Schneller zum Spagat...

Antworten
Akinyi
Beiträge: 7
Registriert: 27 Apr 2021 12:54

Schneller zum Spagat...

Beitrag von Akinyi »

Guten Tag an alle.
Wahrscheinlich haben viele von euch in der letzten Zeit auch das eine oder andere neue Hobby für sich entdeckt, bei mir war es Yoga. :)
Da ich allgemein eher ein Sportmuffel bin, bin ich froh, dass mich Yoga richtig gepackt hat und ich so mehr Bewegung in meinen Alltag einbauen kann. Es wird definitiv ein Hobby bleiben! Aber.... wie das so ist, wird man mit der Zeit ja doch ehrgeiziger. Ich bin mit meinem Spagat jetzt seit fünf Monaten nicht nennenswert weitergekommen und langsam nagt es an mir. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich meine Flexibilität etwas erhöhen kann?
Ich möchte es unbedingt lernen und übe fleißig, aber es wurmt mich total, dass der Abstand zwischen mir und dem Fußboden einfach nicht kleiner wird!

Freue mich auf eure Tipps ;)

Fresh_Avocado
Beiträge: 14
Registriert: 27 Apr 2021 12:51

Re: Schneller zum Spagat...

Beitrag von Fresh_Avocado »

Huhu :) Ich hatte dein Problem auch, mittlerweile funktioniert der Spagat aber einwandfrei. Wozu ich dir raten kann, ist, einen Support zu benutzen. Ich nehme dafür ein Yoga Bolster, das habe ich vor ein paar Monate mal im Yogishop gekauft und bin sehr zufrieden: https://www.yogishop.com/Yoga-Zubehoer/ ... -Sandsack/
Theoretisch kannst du auch ein Kissen unter dich legen, das finde ich persönlich aber nicht ganz so bequem, da meins nicht die richtige Form hat und auch etwas zu weich ist. So kannst du dich aber einfach sinken lassen und kommst deutlich leichter in einen Spagat.
Ich hoffe, ich konnte helfen!

Antworten