Ein barrierefreies Haus

Antworten
John Goodman
Beiträge: 16
Registriert: 22 Okt 2021 09:13

Ein barrierefreies Haus

Beitrag von John Goodman »

Liebes Forum,

es sind schwere Tage hinter mir. Meine Tante (79) ist unglücklich gestürzt. Aufgrund des hohen Alters ist die Verletzung sehr schwer :cry: . Sie muss wahrscheinlich die restlichen Jahre im Rollstuhl verbringen. Mit der gesamten Familie überlegen wir uns, wie wir das Haus, der guten Frau ein wenig Barrierefrei gestalten. Ich habe vor allem über ein Treppenlift nachgedacht. Allerdings habe ich leider keine Kenntnisse in der Materie, weswegen ich auf eine kleine Beratung angewiesen bin. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Nikola Tesla
Beiträge: 10
Registriert: 22 Okt 2021 09:09

Re: Ein barrierefreies Haus

Beitrag von Nikola Tesla »

Zuerst einmal: Mir tut es für dich (und deine Familie) sehr leid :cry: . Ich kann mir vorstellen, dass es auch für deine Tante unangenehm wird. Gute Besserung! Na ja die biologische Uhr tickt für uns alle. Ich hoffe, dass Sie die restlichen Jahre würdig erleben wird. Dazu braucht man ein barrierefreies Haus. Ich kann dir ein Senkrechtlift als Alltagshilfe ans Herz legen. Dadurch wird es mit den körperlichen Einschränkungen ein wenig besser!

Antworten