Frage an Biologen und Chemiker

Antworten
Garten.Freundin55
Beiträge: 11
Registriert: 09 Apr 2021 08:58

Frage an Biologen und Chemiker

Beitrag von Garten.Freundin55 »

Hallo, Ich bin Biologin und arbeite als Lehrerin. Durch einen Glücksfall hat meine Schule nun eine großzügige Geldspende erhalten, von der wir uns neue Lernmittel kaufen wollen. Die Ausrüstung des Labors für Chemie- und Biologieunterricht zählt auch dazu, worüber ich mich natürlich besonders freue! Ich wurde beauftragt mich umzuhören, welche Marken und Geräte im Moment am sinnvollsten sind, gibt es hier Biologen oder Chemiker, die mir Tipps geben können?

Sylvia-Belljar63
Beiträge: 9
Registriert: 09 Apr 2021 09:00

Re: Frage an Biologen und Chemiker

Beitrag von Sylvia-Belljar63 »

Hallo, super, dass ihr jetzt bessere Geräte bekommt. Grade für Schüler ist das bestimmt toll, mit moderneren Lernmitteln zu arbeiten! Ich bin zwar weder Biologin noch Chemikerin, dafür aber Ärztin. Das sollte ja auch zählen :) Durch meine Arbeit im Labor kenne ich mich auch ganz gut aus, würde ich sagen. Ich würde empfehlen, auf jeden Fall auf die Bewertungen zu achten, da die Geräte ja auch alle nicht so preisgünstig sind. Unsere Laborwaage haben wir zum Beispiel hier gekauft: https://www.cgwaagen.de/laborwaage/ Die kann ich sehr empfehlen, funktioniert einwandfrei.

Antworten