Eine virtuelle Präsentation

Antworten
Vasco da Gama
Beiträge: 14
Registriert: 16 Feb 2022 14:45

Eine virtuelle Präsentation

Beitrag von Vasco da Gama »

Hallo zusammen,

es ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich, dass ich so eine Frage stelle, aber dennoch versuche ich hier mein Glück. Ich weiß nicht, wie sich die Forenmitglieder mit der Thematik VR auskennen, aber vielleicht findet sich doch jemand, der mir mit dem Problem helfen kann. Ich arbeite in einem Museum und mein Chef hat nach den Erfahrungen mit Vatican Museum sich etwas Ähnliches überlegt. Wir wollten einen virtuellen Rundgang erstellen und brauchen dafür jemand, der über reichlich Know-how verfügt. :)

Mitch Buchannon
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2021 08:59

Re: Eine virtuelle Präsentation

Beitrag von Mitch Buchannon »

Vasco da Gama hat geschrieben:
28 Nov 2022 13:53
Hallo zusammen,

es ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich, dass ich so eine Frage stelle, aber dennoch versuche ich hier mein Glück. Ich weiß nicht, wie sich die Forenmitglieder mit der Thematik VR auskennen, aber vielleicht findet sich doch jemand, der mir mit dem Problem helfen kann. Ich arbeite in einem Museum und mein Chef hat nach den Erfahrungen mit Vatican Museum sich etwas Ähnliches überlegt. Wir wollten einen virtuellen Rundgang erstellen und brauchen dafür jemand, der über reichlich Know-how verfügt. :)
Hallo Lieber Vasco da Gama,

es ist wirklich etwas ungewöhnlich nach so einer Leistung zu fragen, aber dennoch kannst du dich glücklich schätzen, weil ich dir bei dem Problem helfen kann. Ich habe eine Agentur wegen ähnlichen Leistungen kontaktiert. Es ging um das Thema 3D Modellierung, aber trotzdem kannst du bei dem Anbieter dein Glück versuchen. Die sollten auch das Wissen über einen virtuellen Rundgang haben. Das Thema ist ein wenig kompliziert, deswegen gibt es einige Agenturen, die sich auf VR mittlerweile spezialisiert haben. Ich kenne das Vatican Museum auch und war ebenfalls davon beeindruckt. Viel Erfolg, dass es auch bei euch gut funktionieren wird. Schaue mal hier vorbei: Virtueller Rundgang. :mrgreen:

Einstein
Beiträge: 8
Registriert: 18 Mai 2021 13:06

Re: Eine virtuelle Präsentation

Beitrag von Einstein »

Hallo,

es ist großartig zu hören, dass ihr an einem virtuellen Rundgang für euer Museum interessiert seid! Die Welt der virtuellen Realität (VR) bietet tatsächlich viele spannende Möglichkeiten, um Besuchern ein einzigartiges und immersives Erlebnis zu bieten.

Um jemanden zu finden, der über reichlich Know-how in diesem Bereich verfügt, könntet ihr verschiedene Wege einschlagen. Hier sind ein paar Vorschläge:

Online-Freelancer-Plattformen: Es gibt verschiedene Plattformen wie Upwork, Freelancer oder Fiverr, auf denen ihr nach VR-Experten suchen könnt. Dort könnt ihr die Anforderungen für euren virtuellen Rundgang angeben und entsprechende Fachleute finden.

Kontakt mit Universitäten und Hochschulen: Viele Bildungseinrichtungen bieten Studiengänge oder Kurse im Bereich VR an. Es könnte sich lohnen, mit entsprechenden Abteilungen oder Professoren Kontakt aufzunehmen und nach Absolventen oder Studenten zu fragen, die an einem solchen Projekt interessiert sein könnten.

Networking-Veranstaltungen und Konferenzen: Es gibt regelmäßig Veranstaltungen, die sich auf VR und immersive Technologien spezialisieren. Durch die Teilnahme an solchen Events könnt ihr Fachleute kennenlernen und Kontakte knüpfen.

Online-Communities und Foren: Es gibt verschiedene Online-Communities und Foren, in denen sich VR-Enthusiasten austauschen. Hier könntet ihr eure Anfrage posten und schauen, ob sich jemand mit dem benötigten Know-how meldet.

Denkt daran, eure Anforderungen und Erwartungen deutlich zu kommunizieren, damit potenzielle Kandidaten genau verstehen, was ihr sucht. Vielleicht könnt ihr auch Beispiele von ähnlichen Projekten zeigen, um das Interesse potenzieller Kandidaten zu wecken.

Ich hoffe, dass diese Tipps euch bei der Suche nach einem VR-Experten für euren virtuellen Rundgang helfen. Viel Erfolg bei eurem Projekt!

Beste Grüße

Antworten