Erfahrungen mit Amerikanischer Chiropraktik in Berlin gesucht

Antworten
Newton
Beiträge: 13
Registriert: 18 Mai 2021 13:12

Erfahrungen mit Amerikanischer Chiropraktik in Berlin gesucht

Beitrag von Newton »

Hallo liebe Community,

ich leide seit einiger Zeit unter Rückenschmerzen und habe von einem Freund die Empfehlung bekommen, es mal mit amerikanischer Chiropraktik zu versuchen. Da ich in Berlin lebe, würde ich gerne wissen, ob es hier gute Praxen oder Ärzte gibt, die sich auf diese Methode spezialisiert haben.

Ich habe bereits ein bisschen im Internet recherchiert, aber würde gerne auch persönliche Erfahrungen von Menschen hören, die schon mal eine Chiropraktik in Berlin gemacht haben. Wie waren eure Erfahrungen? Hat es euch geholfen? Würdet ihr es weiterempfehlen?

Außerdem würde mich interessieren, wie hoch die Kosten für eine Behandlung sind und ob es eventuell auch von der Krankenkasse übernommen wird.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!

Einstein
Beiträge: 10
Registriert: 18 Mai 2021 13:06

Re: Erfahrungen mit Amerikanischer Chiropraktik in Berlin gesucht

Beitrag von Einstein »

Lieber Newton,

Die amerikanische Chiropraktik, in Berlin, ist eine Form der manuellen Therapie, bei der durch gezielte Handgriffe und Mobilisationen Verspannungen und Blockaden im Bewegungsapparat gelöst werden sollen. Dabei geht es vor allem um die Korrektur von Wirbelfehlstellungen und die Wiederherstellung der körperlichen Balance. Im Gegensatz zur klassischen Chiropraktik, die vor allem in den USA verbreitet ist, setzt die amerikanische Chiropraktik jedoch nicht nur auf die Anpassung der Wirbelsäule, sondern betrachtet den Körper als Ganzes.

Bevor du jedoch einen Termin vereinbarst, solltest du dich ausführlich über die Praxis und den Therapeuten informieren und gegebenenfalls auch Empfehlungen von anderen Patienten einholen. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Praxis über eine entsprechende Zulassung verfügt und der Therapeut über eine fundierte Ausbildung in der amerikanischen Chiropraktik verfügt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Chiropraktiker in Berlin.

Beste Grüße

Antworten