Umzug während der Corona Krise?!

Antworten
Stefan
Beiträge: 3
Registriert: 08 Apr 2021 17:17

Umzug während der Corona Krise?!

Beitrag von Stefan »

Guten Morgen,

bei mir steht ein Umzug an und mir wird gerade bewusst, dass ich in der Krise gar keine Freunde und Helfer einbeziehen kann... Der Umzug findet in Baden Württemberg, Stuttgart, statt und wenn ich es recht verstehe, darf man hier nur 1 Helfer dabei haben. Wie man die Abstandsregeln dabei einhalten soll ist mir gar nicht klar. Wie soll man denn zu zweit etwas tragen mit Mindestabstand von 1,5m ?! Also ganz realistisch gesehen ist der Umzug so überhaupt nicht zu schaffen, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine professionelle Firma zu engagieren, oder? Ist hier jemand während der Corona Krise umgezogen?

Gruß

NeuerUserTW
Beiträge: 6
Registriert: 06 Apr 2021 12:03

Re: Umzug während der Corona Krise?!

Beitrag von NeuerUserTW »

Moin,

ich meine, du darfst nur eine Person aus dem gleichen Haushalt dabei haben, also auf Freunde und Kollegen außerhalb des eigenen Haushalts musst du leider verzichten. Wie du schon bemerkt hast, wird das mit der Abstandsregel nicht funktionieren, wenn ihr zu zweit etwas tragen wollt. Wenn du kein Bußgeld riskieren willst (bis zu 1000€ und bei wiederholten Verstoßen bis zu 25.000€), dann wirst du auf ein professionelles Umzugsunternehmen nicht verzichten können. Die Verordnungen sind ja sinnvoll und vernünftig, um die Ausbreitung der Pandemie zu stoppen und die Menschen zu schützen. Wenn sich alle an die Verordnungen halten würden, dann gäbe es gar keine Bußgelder. Informiere dich am besten nochmal, wie genau die Regelungen in Stuttgart sind.

In der Krise bin ich zwar nicht umgezogen, aber habe schon zwei Umzüge in Stuttgart mit EDO Umzüge gemacht. Ging superschnell und absolut unkompliziert. Für ein unverbindliches Angebot solltest du die mal kontaktieren, ich kann dir die Jungs uneingeschränkt empfehlen. Die Umzugskartons gibt's bei EDO übrigens umsonst nach Hause geliefert und die kosten auch nichts im Verleih, ein genialer Service wie ich finde.

Also geh' kein Risiko ein und nimm die sichere, stressfreie Variante mit Firma!

Antworten