Auf der Suche nach einer neuen Sportart

Antworten
Schillok
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mai 2021 09:00

Auf der Suche nach einer neuen Sportart

Beitrag von Schillok »

Hallo liebes Forum,

ich bin grundsätzlich ein großer Sportliebhaber. Ich spiele seit Jahren Fußball und nebenbei ebenfalls regelmäßig Tennis, Darts und Squash. Dies ist ja hoffentlich bald auch alles wieder uneingeschränkt(er) möglich. Da ich gerne etwas Neues ausprobieren möchte, bin ich aktuell wieder auf der Suche nach einer neuen Sportart. Ich habe es 2018 bereits mit Rudern und 2019 mit Klettern probiert. Beides hatte seinen Charme, konnte mich jedoch nicht dauerhaft begeistern. Habt ihr (interessante) Ratschläge? Macht ihr Sport und wenn ja, welchen? Das würde mich sehr interessieren.

Danke und LG
Schillok

Wissensknospe
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2021 09:01

Re: Auf der Suche nach einer neuen Sportart

Beitrag von Wissensknospe »

Servus.

Ich war grundsätzlich immer faul was Sport angeht. Ich habe es mal mit Radfahren in meiner Jugend probiert, aber mehr auch nicht. Vor vier Jahren wollte ich dann aber einige Dinge in meinem Leben ändern, was auch zum großen Teil geklappt hat. Unter anderem wollte ich mich gesünder und fitter fühlen, weswegen ich meine Ernährung umgestellt habe und auch mit Sport begonnen habe. In einem Probetraining habe ich mein Interesse am Kampfsport München (Kung Fu und Kickboxen) entdeckt und trainiere seitdem zwei- bis dreimal in der Woche. Ich fühle mich durch den Kampfsport insgesamt gesünder, konzentrationsfähiger und selbstsicherer. Im nächsten Jahr richten wir übrigens ein regionales Kung Fu-Turnier aus, für das wir neben dem Pokale kaufen noch einiges an Organisationsarbeit vor uns haben dürften. Zurück zu deiner Frage. Ich kann dir aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen lediglich dazu raten, es auch einmal mit Kampfsport zu probieren. Wenn du weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne auch eine private Nachricht schreiben oder diese hier im Thread stellen. Ich antworte gerne.

Viele Grüße

Antworten