Beleuchtung in der Küche

Antworten
Brandyburg
Beiträge: 19
Registriert: 29 Apr 2021 15:09

Beleuchtung in der Küche

Beitrag von Brandyburg »

Hallo zusammen,

wir sind nicht so zufrieden mit der Beleuchtungssituation in der Küche.
Insgesamt wirkt es an manchen Stellen zu grell und wenig wohnlich, wie es eigentlich sein sollte.
Die Glühbirnen haben wir schon mal ausgetauscht, um zu schauen ob es einen Unterschied macht.
Aber scheinbar liegt es doch an der Lampe an sich, eigentlich eine ganz einfache Deckenleuchte.
Welche Art der Beleuchtung sehr ihr in der Küche als beste Lösung an?

Gruß

Apfelwurm
Beiträge: 14
Registriert: 21 Apr 2021 10:08

Re: Beleuchtung in der Küche

Beitrag von Apfelwurm »

Hallo Brandyburg,

grelles Küchenlicht ist wirklich alles andere als angenehm.
Deckenleuchten können in der Küche ganz gut wirken, aber in vielen Fällen machen sich Pendelleuchten noch besser.
Über dem Esstisch ist das Licht dann heller, während es drum herum etwas gedimmter wirkt.
Meiner Meinung nach sieht die Lampe selbst in der Küche am gemütlichsten aus, aber auch die Lichtwirkung.
Aber Beleuchtung ist einfach ein komplexes Thema, sobald man sich einmal damit auseinandersetzt.
Da kann man Ewigkeiten drüber philosophieren, besonders, wenn man mal unterschiedliche Wattzahlen und Lampenarten ausprobiert.

LG

Antworten