Frühling - Ab in den Garten?

Antworten
Merkur
Beiträge: 18
Registriert: 21 Apr 2021 09:54

Frühling - Ab in den Garten?

Beitrag von Merkur »

Hallo zusammen,

jetzt wo der Frühling sich auch metrologisch zeigt, stehe ich schon in den Startlöchern für die Gartenarbeit dieses Jahr.
Habt ihr schon geplant, was ihr alles pflanzen oder umbauen möchtet? Ich komme jedes Jahr auf neue Ideen und möchte mich dieses Mal an diverse Kräuter wagen. Wer weiß, vielleicht würze ich dann demnächst nur noch mit eigens gezüchteten Kräutern.
Aber mal schauen, wohin der Frühling noch so führt und was mir alles einfällt...
Ich lasse mich gerne inspirieren, daher würde mich auch interessieren: Was sind eure Gartenprojekte für dieses Jahr?

Gruß

BrainBee
Beiträge: 13
Registriert: 21 Apr 2021 09:56

Re: Frühling - Ab in den Garten?

Beitrag von BrainBee »

Hallo Merkur,

ein Kräuterbeet hatten wir auch mal gemeinsam mit den Kindern gepflanzt, da die so gerne im Garten mithelfen.
Ist natürlich auch spannend, mal zu lernen, wie sowas wächst, um es dann selbst ernten zu können.
Und geschmacklich kann ich eigene Kräuter nur empfehlen, wir haben davon noch einiges eingefroren.
Dieses Jahr wollen wir uns an Gemüse wie Radieschen wagen, weil die Kinder so gerne Radieschen essen.
Nach einer ausführlichen Recherche haben wir rausgefunden, dass man für die Anpflanzung Hochbeete verwenden kann.
Wir haben uns umgeschaut und uns entschieden, dass wir hier Hochbeete kaufen wollen:
https://www.eastwest-trading.de/hochbeete/
Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint sehr angemessen zu sein und wir freuen uns schon sehr auf das neue Gartenprojekt.
Vielleicht ist das sogar eine schöne Idee für euer Kräuterbeet? Dann wächst einem auf jeden Fall kein nerviges Unkraut dazwischen.
Gerade bei Kräutern kann das fatal sein, weil man dann die Ernte sehr genau selektieren muss.
Den Anfängerfehler haben wir damals nämlich machen müssen und würden das Beet in Zukunft besser vom Rest abtrennen.

HG

Antworten