Mäuseproblem im Garten

Antworten
Stochastiker
Beiträge: 14
Registriert: 21 Apr 2021 09:59

Mäuseproblem im Garten

Beitrag von Stochastiker »

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Mäusen im Garten.
An sich sind das ganz niedliche Tiere, bis sie das mühevoll gepflanzte Gemüse fressen...
Sie schaffen tatsächlich, sich durch meine alten Hochbeete durchzunagen.
Kann ich die Tiere irgendwie von meinem Gemüse wegbekommen, ohne Chemie einsetzen zu müssen?

LG

Sylvia-Belljar63
Beiträge: 11
Registriert: 09 Apr 2021 09:00

Re: Mäuseproblem im Garten

Beitrag von Sylvia-Belljar63 »

Hi Stochastiker,
Ich kenne die Problematik! Da ich immer gerne für Vögel eine angenehme und sichere Atmosphäre in meinem Garten schaffe, finden es auch Mäuse und andere Nager besonders bequem bei mir :D Ich kaufe nämlich immer Wildvogelfutter in 25kg Säcken und hab am Anfang den Fehler begangen dieses Futter draußen auf der Terrasse zu lagern. Klassischer Anfängerfehler. Das ist meine erster Tipp, bloß keine Lebensmittelreste oder Futtermittel zugänglich lagern, das zieht die Nager an. Du kannst auch stark duftende Pflanzen besorgen, das mögen deren empfindliche Nasen nämlich auch nicht!

Antworten