Welche Fähigkeiten für Eishockey wichtig?

Antworten
BrainBee
Beiträge: 13
Registriert: 21 Apr 2021 09:56

Welche Fähigkeiten für Eishockey wichtig?

Beitrag von BrainBee »

Guten Morgen,

seit ich denken kann, schaue ich mir Eishockeyspiele an.
Alleine dieser ganze Krafteinsatz hat mich an diesem Sport direkt fasziniert.
Aber erst jetzt bin ich auf die Idee gekommen, selbst mal Eishockey zu spielen.
Ich werde ganz sicher kein Profi mehr, aber für einen Verein reicht es vielleicht.
Nur frage ich mich: Welche Fähigkeiten sollte man wohl mitbringen, wenn man Eishockey spielen will?
Der total sportliche Typ bin ich dann leider doch nicht, aber kann vielleicht noch werden.


LG

Apfelwurm
Beiträge: 14
Registriert: 21 Apr 2021 10:08

Re: Welche Fähigkeiten für Eishockey wichtig?

Beitrag von Apfelwurm »

Guten Morgen BrainBee,

bevor man mit dem Eishockey beginnt, sollte man zuerst ein guter Schlittschuhläufer sein.
So baut man erstmal die ganze Muskulatur auf, die dieser Sport benötigt.
Bremsen und Kurvenfahren können ist essenziell und braucht seine Zeit.
Also bevor du dich einem richtigen Eishockey Team anschließen kannst, sind ein paar Grundkurse nötig.
Nur bedeutet ein Kurs automatisch mehrere Menschen und deswegen wird das aktuell verboten sein.
Solange das nicht möglich ist, kannst du vielleicht erstmal mit Inlineskates auf der Straße üben.
Damit lernst du schon mal ein bisschen das Gleichgewicht zu halten, bremsen etc.
Training der Beinmuskulatur würde auch nicht schaden, wenn du optimal vorbereitet sein willst.
Bleib am Ball und verliere deine Motivation nicht aus den Augen, leg dir vielleicht schon mal eine Ausrüstung zu.
Ich kann dir diesen Eishockey Schläger von hockey.hps-sport-shop empfehlen.
Der gibt dir schnell ein Gefühl für die Kraft, die du für den Sport benötigst.

Grüße

Antworten