Wie entschuldige ich mich aufrichtig?

Antworten
Brandyburg
Beiträge: 19
Registriert: 29 Apr 2021 15:09

Wie entschuldige ich mich aufrichtig?

Beitrag von Brandyburg »

Hallo zusammen,

mich plagt ein schlechtes Gewissen, seitdem ich mich mit einer Freundin gestritten habe.
In Rage habe ich nicht so nette Dinge gesagt und nun bereue ich es ziemlich.
Ich könnte gut verstehen, wenn sie länger sauer auf mich ist. Also wie entschuldige ich mich so, dass sie mir glaubt, dass ich es bereue?

MfG

Merkur
Beiträge: 18
Registriert: 21 Apr 2021 09:54

Re: Wie entschuldige ich mich aufrichtig?

Beitrag von Merkur »

Hallo Brandyburg,

wenn du dich aufrichtig entschuldigst, wird sie schon merken, dass du es auch so meinst.
Und zur Verstärkung deiner Aussage kannst du vielleicht noch eine Tafel Schokolade und Blumen mitbringen.
Ich denke, da kann eigentlich keiner widerstehen, wenn man sich schon die Mühe macht.
Und wenn es möglichst schnell gehen soll: Ganz einfach bei 123Blumenversand Blumen online bestellen.
Dort kannst du auch eine kleine Nachricht und Pralinen mitschicken, dich also sogar ohne direkte Anwesenheit entschuldigen.
In Zeiten von Corona vielleicht doppelt praktisch und nach dem Empfangen der Blumen ist deine Freundin bestimmt besser auf dich zu sprechen.
Letztlich zählen Taten immer mehr als Worte und deswegen finde ich Blumen als Geste immer sehr praktisch.
Man kann so viel mit Blumen ausdrücken, dass ich mehrfach im Jahr welche versende.

LG

Antworten