Empfehlungen für Seminarmanagement-Software gesucht

Antworten
Merkur
Beiträge: 18
Registriert: 21 Apr 2021 09:54

Empfehlungen für Seminarmanagement-Software gesucht

Beitrag von Merkur »

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Seminarmanagement-Software für meine Firma M-K. Kennt jemand eine gute Option, die alle grundlegenden Funktionen wie Listen- und Serienbriefe, Trainerstamm, Seminarvorlagen, Statistiken usw. bietet? Raumverwaltung und Rechnungswesen sind auch wichtig, ebenso wie die Möglichkeit, eine Warteliste zu führen. Habt ihr Empfehlungen? :geek:

Apfelwurm
Beiträge: 14
Registriert: 21 Apr 2021 10:08

Re: Empfehlungen für Seminarmanagement-Software gesucht

Beitrag von Apfelwurm »

Hallo Merkur! Ich kann dir die Software namens Evidenz empfehlen. Sie deckt alle von dir genannten Funktionen ab und bietet sogar noch mehr. Die Basisfunktionen sind sehr robust und intuitiv zu bedienen. Die Raumverwaltung ermöglicht eine einfache Planung und Zuweisung von Räumen für deine Seminare. Das Rechnungswesen-Modul ist ebenfalls sehr umfassend und ermöglicht eine einfache Abwicklung von Zahlungen und Rechnungsstellung. Zudem verfügt Evidenz über eine Wartelistenfunktion, um die Teilnehmerliste effektiv zu verwalten. Hast du schon Erfahrungen mit dieser Software gemacht? Schaue mal hier nach: https://www.evidenz.de/seminarmanagement-software/ :mrgreen:

Fresh_Avocado
Beiträge: 14
Registriert: 27 Apr 2021 12:51

Re: Empfehlungen für Seminarmanagement-Software gesucht

Beitrag von Fresh_Avocado »

Hallo Merkur und Apfelwurm Ich habe auch Erfahrungen mit Evidenz und kann sie nur wärmstens empfehlen. Die Software ist äußerst flexibel und anpassbar. Du kannst problemlos deine eigenen Seminarvorlagen erstellen und Statistiken generieren, um den Erfolg deiner Veranstaltungen zu verfolgen. Die Benutzeroberfläche ist modern und benutzerfreundlich, was die Einarbeitung erleichtert. Wenn du spezifische Anforderungen hast, bietet Evidenz auch oft die Möglichkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu integrieren. Ich denke, es könnte genau das sein, wonach du suchst, Markur ;)

Merkur
Beiträge: 18
Registriert: 21 Apr 2021 09:54

Re: Empfehlungen für Seminarmanagement-Software gesucht

Beitrag von Merkur »

Vielen Dank für eure Antworten, Apfelwurn und Fresh_Avocado! Evidenz klingt wirklich vielversprechend und scheint alle Funktionen zu bieten, die ich benötige. Ich werde mir die Software genauer ansehen und prüfen, ob sie meinen Anforderungen entspricht. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! 8-)

Antworten