Für eine Steigerung der Lebensqualität

Antworten
Gauss
Beiträge: 13
Registriert: 18 Mai 2021 13:11

Für eine Steigerung der Lebensqualität

Beitrag von Gauss »

Hallo Forum,

vor gar nicht so langer Zeit ist mein Vater Rollstuhl bedürftig geworden. Mit einer provisorisch eingerichteten Rampe vor der Eingangstür, da zwei Stufen bestiegen werden müssen, haben wir es möglich gemacht, dass er das Haus betreten kann, aber auf Dauer empfinden meine Familie und ich dies als zu unkomfortabel. Wir möchten nicht das mein Vater jedes Mal vor einer kleinen Herausforderung steht nur um sein eigenes Heim betreten zu können. Könnte uns also jemand, mit einem Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, Empfehlungen aussprechen für Plattformlifte im Raum Hannover? Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

MfG

Darwin
Beiträge: 7
Registriert: 18 Mai 2021 13:15

Re: Für eine Steigerung der Lebensqualität

Beitrag von Darwin »

Hallo,

das ist ein sehr zuvorkommendes Vorhaben von Euch und zudem auch eine gute Idee. Langfristig betrachtet ist es nämlich wirklich eine Steigerung der Lebensqualität! Natürlich ist es auch schön, wenn der Preis dafür niedrige gehalten wird, aber im Endeffekt sollte die Qualität an erster Stelle stehen, da der Plattformlift lange halten muss. Man stelle sich nur mal vor, dass der Lift ausfällt und Dein Vater gar nicht mehr ins Haus kommt, ohne getragen zu werden. Da ich aus Hildesheim komme, nicht weit weg von Hannover, hätte ich einen Anbieter, der mich auf jeden Fall nicht enttäuscht hat. Der Plattformlift von treppenlif-nord.de hat meinen Großeltern geholfen wieder mobil im eigenen Haus zu sein. Nicht nur mit einem Plattenformlift vor dem Eingang, sondern auch mit einem Treppenlift, um Etagen zu überwinden. Die langjährige Erfahrung war sofort zu spüren und für die Qualität und Sicherheit kann ich nur bürgen.

VG

Antworten