Welches 3D Programm für Küchendesign?

Antworten
Brandyburg
Beiträge: 19
Registriert: 29 Apr 2021 15:09

Welches 3D Programm für Küchendesign?

Beitrag von Brandyburg »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren 3D Programmen mit möglichst intuitiver Bedienoberfläche.
Mir ist ein intuitiver Umgang mit solchen Programmen wichtig, deswegen sollte es nicht kompliziert aufgebaut sein. :D
Und wenn möglich, sollte es zumindest eine Zeit lang einen kostenlosen Probezugang geben.
Und zwar möchte ich das Programm zum Gestalten einer Wohnküche nutzen und habe das Gefühl, dass kostenlose Software mich dabei nicht weiterbringt. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich? :)

Gruß

Stochastiker
Beiträge: 17
Registriert: 21 Apr 2021 09:59

Re: Welches 3D Programm für Küchendesign?

Beitrag von Stochastiker »

Hallo Brandyburg,

bei intuitiver Bedienbarkeit habe ich direkt an die Software gedacht, die ich aktuell nutze: SketchUp 3D
Dank dem simplen Aufbau des Bedienfelds kann quasi jeder Laie damit umgehen, wenn es darauf ankommt. :D
Die habe ich erst im 30-tägigen Probezeitraum getestet und mir direkt danach die Pro Version gekauft.
Ob nun Profi oder Anfänger im Bereich 3D Design, mit SketchUp 3D lassen sich professionelle 3D Modelle erstellen, die sich in alle gängigen Formate exportieren lassen. Wenn man nur wenige Funktionen benötigt, könnte man die kostenlose Version der Software sogar dauerhaft benutzen. Mit der Pro Version bin ich jedenfalls sehr glücklich, sodass ich gerade keine alternative 3D Software benötige. :)
Ein Projekt wie das Design einer Wohnküche, passt perfekt zu den Funktionen der Software. Probiere dich unbedingt mal an der Testversion aus, sodass du einen Eindruck vom Umgang und Funktionsspektrum bekommst.

Lieben Gruß

Antworten