Ausbildung zu Corona-Zeiten

Antworten
Garten.Freundin55
Beiträge: 15
Registriert: 09 Apr 2021 08:58

Ausbildung zu Corona-Zeiten

Beitrag von Garten.Freundin55 »

Hallo, mein Sohn möchte bald seine Ausbildung als Elektrotechniker beginnen. Ich habe von dem Themengebiet keine Ahnung, möchte ihn aber natürlich so gut es geht unterstützen. Grade jetzt zu Pandemie-Zeiten ist der Beginn eines Studiums oder einer Ausbildung ja mit noch größeren Schwierigkeiten verbunden als ohnehin schon. Es sollte eine aufregende Zeit werden und nun verpufft der Anfang dieses spannenden Lebensabschnitts irgendwie. Kennt ihr also Quellen, wo man sich schon einmal einlesen kann oder die spezifisch für den Ausbildungsbeginn im Bereich Elektrotechnik geeignet sind?

Sylvia-Belljar63
Beiträge: 11
Registriert: 09 Apr 2021 09:00

Re: Ausbildung zu Corona-Zeiten

Beitrag von Sylvia-Belljar63 »

Liebe Garten.Freundin55, toll wie du deinen Sohn unterstützt! Es ist wahrlich keine leichte Zeit für Ausbildungen/Studienbeginn oder Arbeitsplatzwechsel, umso schöner, dass du dich informieren willst. Ich denke als Mutter musst du dich auch nicht mit den komplizierten Vorgängen in der Elektrotechnik auskennen, das wird dein Sohn ja eben selbst bald lernen! Bei der Firma HKR kannst du dich auf jeden Fall weiter informieren, wenn es da um Maschinen, Induktivitäten und so geht wird es ja doch recht sehr kompliziert.

Antworten