Hilfe - Teure Waage gibt Geist auf

Antworten
HerrSodom
Beiträge: 1
Registriert: 20 Apr 2023 13:31

Hilfe - Teure Waage gibt Geist auf

Beitrag von HerrSodom »

Guten Tag ihr Lieben,

meine hochwertige Waage hat seit einigen Tagen Probleme und ich wende mich schließlich an euch, da ich auch nicht mehr weiter weiß.
Ich habe versucht sie zu reinigen und mal auseinander zu bauen - aber das würde nur im chaos enden. Leider ist sie systematisch mit einem Messfehler behaftet und ich habe leider keine Ahnung was das thema angeht. Jemand von euch weiß bestimmt mehr als ich? Vielen Dank im voraus!

LG Sodom

Axel_Schweiß
Beiträge: 1
Registriert: 20 Apr 2023 13:36

Re: Hilfe - Teure Waage gibt Geist auf

Beitrag von Axel_Schweiß »

Servus,

naja, Waagen kommen in Endeffekt (auch egal wie teuer sie sind) auch in die Jahre... Von daher ist ein regelmäßige Eichung und Kalibrierung eigentlich ein unverzichtbarer Service. Ich bin zwar kein Experte, aber ich würde dir folgende Firma empfehlen: https://www.cgwaagen.de/waagenkalibrierung/. Mein Kollege ist selbstständig und führt durch diese Firma mehrere Eichungen pro Jahr durch und bis jetzt ist er immer sehr zufrieden gewesen. Ich hoffe das hilft weiter...

HG Axel :roll:

Antworten