Wie bestimme ich passenden Servomotor?

Antworten
BrainBee
Beiträge: 13
Registriert: 21 Apr 2021 09:56

Wie bestimme ich passenden Servomotor?

Beitrag von BrainBee »

Hallo allesamt,

ich soll einen Servomotor nachbestellen, habe nur minimale Infos bekommen und weiß daher nicht weiter.
Bekommt man in der Thematik irgendwo eine gute Beratung? Der Motor ist für einen Roboter gedacht.
Leider kenne ich mich selbst mit Elektromotoren herzlich wenig aus.

MfG

Merkur
Beiträge: 18
Registriert: 21 Apr 2021 09:54

Re: Wie bestimme ich passenden Servomotor?

Beitrag von Merkur »

Hallo BrainBee,

ich bin selbst leider kein Experte, aber kenne immerhin eine gute Anlaufstelle.
Bei uns im Betrieb benötigen wir ebenfalls Teile wie den Servomotor für den maschinellen Betrieb, daher ist der CNC-Spezialist unser Ansprechpartner. Wenn du auf deren Seite nachschaust, wirst du auch auf die Info stoßen, dass du diese mit weiteren Infos kontaktieren kannst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wissen was zu tun ist und welcher Servomotor sich in deinem Fall eignet. Nur werden die hier angegebenen Informationen sicher nicht reichen. Kannst du nicht noch weitere Unterlagen einholen? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es beiden Seiten Zeit spart, wenn man gut vorbereitet ist. Ich hoffe mal, du kommst mit dem Fachmann auf einen Nenner.

Grüße

Antworten