Ausstattung für eine Physiotherapiepraxis

Antworten
John Goodman
Beiträge: 16
Registriert: 22 Okt 2021 09:13

Ausstattung für eine Physiotherapiepraxis

Beitrag von John Goodman »

Meine gute Freundin ist dabei eine Physiotherapiepraxis zu eröffnen. Bisher ist nur die Location sicher. Alles andere muss noch entsprechend vorbereitet werden, woran ich mich auch beteiligen werde. Noch muss man streichen und Türen wechseln, aber irgendwann wird Sie auch Möbeln bestellen müssen.

Sie kennt zwar ein paar Anbieter für Praxismöbeln, aber sie würde gerne einen guten Preis dafür zahlen, was nicht überall möglich ist. Die Kosten sollen so Kleingehalten werden, wie das nur möglich ist, ohne auf die Qualität verzichten zu müssen. Sie braucht unter anderem Therapieliegen, Massageliegen, Untersuchungsliege, Schlingentisch und Pflegesesseln. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Mitch Buchannon
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2021 08:59

Re: Ausstattung für eine Physiotherapiepraxis

Beitrag von Mitch Buchannon »

John Goodman hat geschrieben:
09 Dez 2021 11:35
Meine gute Freundin ist dabei eine Physiotherapiepraxis zu eröffnen. Bisher ist nur die Location sicher. Alles andere muss noch entsprechend vorbereitet werden, woran ich mich auch beteiligen werde. Noch muss man streichen und Türen wechseln, aber irgendwann wird Sie auch Möbeln bestellen müssen.

Sie kennt zwar ein paar Anbieter für Praxismöbeln, aber sie würde gerne einen guten Preis dafür zahlen, was nicht überall möglich ist. Die Kosten sollen so Kleingehalten werden, wie das nur möglich ist, ohne auf die Qualität verzichten zu müssen. Sie braucht unter anderem Therapieliegen, Massageliegen, Untersuchungsliege, Schlingentisch und Pflegesesseln. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Das hört sich doch gut an. Der Weg zur Selbständigkeit ist nicht gerade einfach. Am Anfang muss man viel investieren, da muss man schauen, wo man wichtige Arbeitsgeräte am günstigsten bekommen kann. Mein Vater hat vor kurzem in einer ähnlichen Praxis die Möbeln ausgetauscht. Wir haben unter anderem ein Pflegesessel bestellt. Die Firma Medizina bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! :ugeek:

Antworten