Draußen sitzen mit Stil – welche Terrassenstühle taugen wirklich was?

Antworten
NeuerUserTW

Draußen sitzen mit Stil – welche Terrassenstühle taugen wirklich was?

Beitrag von NeuerUserTW »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, unsere Terrasse neu zu gestalten und hänge bei einem Punkt fest: Welche Terrassenstühle sind wirklich bequem, langlebig und sehen nicht nach 08/15 aus?
Wir grillen oft, haben viele Freunde zu Besuch und ich hätte gerne etwas, das optisch was hermacht, aber auch mal einen Regenschauer verkraftet.
Hat jemand konkrete Empfehlungen oder No-Gos?

Feurigel

Re: Draußen sitzen mit Stil – welche Terrassenstühle taugen wirklich was?

Beitrag von Feurigel »

Hey,
ich kenn das Problem – hab letztes Jahr ewig gesucht. Was ich aus Erfahrung sagen kann: Finger weg von billigen Plastikstühlen aus dem Baumarkt, die bleichen nicht nur schnell aus, sondern verformen sich bei Sonne.
Wir sind dann auf Rattanstühle umgestiegen – super bequem, wetterfest und machen optisch richtig was her. Schau dir mal die Terrassenstühle hier an: https://www.biertischgarnituren-shop.de ... tanstuehle – da haben wir unsere her. Preis-Leistung top!

Vasco da Gama

Re: Draußen sitzen mit Stil – welche Terrassenstühle taugen wirklich was?

Beitrag von Vasco da Gama »

Moin zusammen,
ich kann Feurigel da nur zustimmen. Wir betreiben ein kleines Café mit Terrasse und haben mittlerweile ausschließlich Stühle aus Polyrattan – robust, pflegeleicht und die Gäste sitzen tatsächlich länger :D
Was mir wichtig war: stapelbar und nicht zu schwer. Man unterschätzt sonst, wie oft man die Teile rumschiebt.
Kleiner Tipp noch: Immer mit Gummikappen unten dran nehmen, sonst kratzen sie dir die Fliesen auf Dauer kaputt.

Antworten