Köln läuft – aber mein Knie nicht. Empfehlungen für guten Sportmediziner gesucht!

Antworten
Mattes

Köln läuft – aber mein Knie nicht. Empfehlungen für guten Sportmediziner gesucht!

Beitrag von Mattes »

Hi zusammen,
ich jogge seit Jahren regelmäßig im Kölner Grüngürtel, aber seit ein paar Wochen macht mein rechtes Knie Zicken – besonders nach längeren Läufen. Ich hab schon pausiert, aber die Beschwerden kommen immer wieder.

Hat jemand von euch eine gute Empfehlung für einen Sportmediziner in Köln, der sich wirklich Zeit nimmt und nicht direkt nur auf OP schielt? Idealerweise jemand, der auch was in Richtung ganzheitliche Behandlung macht. Danke schon mal!

Williwillswissen

Re: Köln läuft – aber mein Knie nicht. Empfehlungen für guten Sportmediziner gesucht!

Beitrag von Williwillswissen »

Hey Mattes,
klingt, als ob du dir da was Ernsthafteres eingefangen hast – Knieprobleme sind bei Läufern leider keine Seltenheit. Ich war vor zwei Jahren wegen Hüftproblemen bei zwei Ärzten, von denen einer mich nach fünf Minuten wieder rausgeschickt hat.
Kann dir leider keine direkte Empfehlung geben, aber achte unbedingt darauf, dass der Arzt auch wirklich sportmedizinisch zertifiziert ist und idealerweise selbst Erfahrung im Leistungssport hat. Hat bei mir damals den Unterschied gemacht!

Nusskracher

Re: Köln läuft – aber mein Knie nicht. Empfehlungen für guten Sportmediziner gesucht!

Beitrag von Nusskracher »

Servus,
hatte was Ähnliches nach einem Halbmarathon – bei mir war’s ein Meniskusreizung, aber nix Dramatisches. Ich kann dir diese Praxis hier empfehlen: https://orthopaedieundosteopathie.de/be ... rtmedizin/

Die haben ein super Team und kombinieren Schulmedizin mit Osteopathie. Wenn du einen erfahrenen Sportmediziner Köln suchst, der nicht sofort das Skalpell zückt, sondern erstmal Ursachenforschung betreibt, bist du da goldrichtig. Bei mir hat’s jedenfalls geholfen!

Mattes

Beitrag von Mattes »

Danke euch beiden!
@Williwillswissen: Guter Hinweis, ich achte mal auf die Qualifikationen.
@Nusskracher: Der Link sieht vielversprechend aus – genau die Mischung, die ich gesucht hab. Werd da auf jeden Fall mal einen Termin anfragen.

Antworten